Donnerstag, 29. März 2012

Kurzes Update zum Zeitungsartikel vom 30 03 2012

Im  Tagblatt vom 30 03 2012 kommt nochmals der Bürgerhaushalt zur Sprache. 

In der Sitzung vom Mittwoch 28 03 ist Bgm. Nunn auf unsere Presseerklärung eingegangen.
Natürlich sieht es der Bürgermeister vom Sachverhalt etc. anders, aber das war ja zu erwarten. Meine zugegeben "flapsige Art" möge er Verzeihen. Die Retourkutsche des Bürgermeisters kam in der Sitzung prompt. 

Folgende Ergänzung zum Artikel möchte ich dennoch abgeben: 

"Warum hat Gemeinderat Michael Fux in der Sitzung am 30. November 2011 keinen Antrag auf Behandlung in der öffentlichen Sitzung gestellt?“

Ergänzung:  
Wie in nachfolgender email belegt, habe ich ausdrücklich darum gebeten, das Thema in eine öffentliche Sitzung zu legen.
Weiterhin habe ich VOR besagter " Nichtöffentlichen Sitzung" am 30 11 2011 persönlich mit der Amtsleitung gesprochen und nachgefragt, weshalb der Punkt auf der " Tagesordnung im Nichtöffentlichen Teil" steht.  Mir wurde versichert, es gehe nur um "Information an die Räte", nicht um eine Abstimmung, diese solle zu einem späteren Zeitpunkt in einer öffentlichen Sitzung erfolgen.  Es ist dann eben anders gekommen. 

Der Vorwurf, das wir nicht schon früher an die Öffentlichkeit gegangen sind trifft zu, das haben wir versäumt, es ändert aber nichts am Sachverhalt. 

Die Gemeinde Geschäftsordnung sieht vor, das wir, die CSU Oberammergau,  den Antrag erneut einreichen können, sobald sich ein "neuer" Gesichtspunkt ergibt. . Dieser Gesichtspunkt wird,  denke ich,  bei Zeiten gefunden, dann sollte genau der gleiche Antrag nochmals gestellt werden. 


Michael Fux



Von: michaelfux fuxbrothers@...
Antwort an: fuxbrothers@...
An: Arno Nunn <nunn@...>;
 S. <s.@...>
Datum: 16. Oktober 2011 15:58
Betreff: kommunaler Bürgerhaushalt
Gesendet von: gmail.com
Hallo Arno, 

unser Ortsverband hat einen Antrag zum oben genannten Thema erstellt. Siehe anbei. 
Ich bitte diesen baldmöglichst im öffentlichen Teil einer GR Sitzung zu behandeln. 

Danke und Grüße

Michael 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen