Freitag, 22. Juli 2011

Kommentar zum Flugblatt 1 und 2 von Dr. Fischer

Kommentar zum Flugblatt 1 und 2 von Dr. Fischer


Der Endspurt des Bürgerentscheides ist ein trauriger Tiefpunkt in Sachen Respekt zwischen Gremium und Bürger. Ich will nicht lamentieren, ich teile gerne aus, folglich muss ich auch einstecken können.  In der Politik gibt es keinen Dank, das ist bekannt, das es aber auch keinen Respekt mehr gibt, das ist Neu.

Wenn nun beim Bürgerentscheid vom Alt Landrat de-facto zur Abwahl des aktiven Gremiums aufgerufen wird, dass lässt tief blicken.  ( Nichts anderes heißt das für mich, wenn wir ALLE  lt. Dr. Fischer keine solide und bürgerfreundliche Politik betreiben).  Dies heißt auch: Die Arbeit der Jungen und Neuen Gemeinderatsmitglieder ist generell in Frage gestellt.  
( Mich überkommt da der Gedanke, ob es nicht besser ist, die „ Alten“ , die bekanntlich wissen wie es geht wieder ran zu lassen und wir Jungen ziehen uns zurück. )

Ein Drittel ! des aktuellen Gemeinderates ist 40 und Jünger, ALLE jungen Mitglieder sind zum ersten Mal im Gremium.  – wohl eine der altersmäßig jüngsten Besetzungen in der Nachkriegsgeschichte in Oberammergau.
Uns Jungen jetzt mit: Besserwisserei, billige Ausreden, fragwürdige Aussagen, etc.  abzustempeln erstickt die Motivation es Anders und vielleicht Besser zu machen im Keim.

Thema Solide: 
Ist es nicht solide ALLES auf die Waagschale zu legen und abzuwägen.  Jeden Euro zweimal umzudrehen?
Von A wie Ammergauer Haus bis W wie Wellenberg: Alles kommt auf den Prüfstein.
KEIN Gremium hat dies vor uns so getan.

Thema Bürgerfreundlich:
Nirgends südlich von München wird der Bürger über lokale politische Ereignisse BESSER informiert als in Oberammergau zum heutigen Zeitpunkt ( Schaukästen, Newsletter, Foren, Blogs, Internetseiten, Flugblätter, Veranstaltungen, Aktionen der einzelnen Gruppierungen).
Es gibt mehr öffentliche Sitzungen als jemals zuvor
( Es fehlt die Rathausinformation, aber sind wir doch mal ehrlich, da stand gesammelt monatlich das Gleiche drin was täglich im Merkur oder Kreisboten zu lesen war.)

Hat der Alt Landrat den  schon vergessen was 2008 in Oberammergau los war.
Wir haben den größten Schuldenberg in der Oberammergauer Geschichte übernommen, eine Altlast die unter keinem geringeren als Hr. Dr. Fischer selbst mit entstanden ist.  Und genau Er fordert ein weiter so.


Uns Junge, fraktionsübergreifend, so zu verteufeln entbehrt jeder Grundlage.
Eine Generalabrechnung über die Politik der letzten 25 Jahre dem Bürger mittels Bürgerentscheid aufs Auge zu drücken ist ein gewagter Schritt.
Es scheint, er hätte noch ein paar alte Rechnungen offen. Diese nun mit uns Jungen zu begleichen steht einem Ehrenbürger schlecht zu Gesicht!

Michael Fux



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen