Dienstag, 1. März 2011

Ein Blick nach Berlin...




Wahnsinn, Hr. ( ohne Dr. ) v. Guttenberg tritt zurück, jetzt ist er weg, der beliebteste Politiker, die CSU Lichtgestalt. Es hat nur knapp 2 Wochen, nach ersten Rücktritts Forderungen gedauert bis er hingeschmissen hat.  Das wird der ganzen CSU einen Schlag versetzen. Nicht das der Orts CSU noch Schaden zugefügt werden kann, da mache ich mir keine Sorgen, aber der Politiklandschaft allgemein wird es nicht gut tun.
Niemand wie Er konnte die Bevölkerung für Politik interessieren, aus der Polit Verdrossenheit rütteln, Dinge beim Namen nennen, oh ja ich habe Ihn Klasse gefunden. 
Umso mehr verabscheue ich diese ganzen Moralisten und Heuchler die mit dem Zeigefinger daherkommen und Ihn letztlich zu Fall gebracht haben. 
Natürlich ist es nicht richtig bei der Doktorarbeit abzuschreiben. OK erwischt - Doktortitel abgeben und fertig.
Ich behaupte, das soweit ich lange genug suche und tief genug bohre in jeder Historie etwas finden kann was moralisch und auch rechtlich grenzwertig und mehr ist.  Es geht immer nur darum: Wirst du erwischt oder nicht. Ansonsten sind wir da alle Gleich:
+ fahren wir alle immer angeschnallt, ohne Handy am Ohr,richtige Tempo, ohne Alkohol etc., Auto?
+ sind wir alle immer durch Schule, Lehre, Uni, Eignungstets etc., ohne Schummeln gekommen?
+ sind wir immer zu unseren Freunden und Familie treu und ehrlich?
+ rechnen wir jeden Cent mit dem deutschen Fiskus ab?
+ würden wir den unterschiedlichsten Versuchungen wiederstehen?
Offiziell: JA, ... aber auch nur offiziell :-)
Genug mit der Moral, ich wollte festhalten, wir sitzen alle im Glashaus, zu viele Steine schmeißen steht keinem zu.
Nur eines noch aus der persönlichen Vita, ich habe bei meiner Facharbeit damals ( vielleicht ) auch abgeschrieben, aber das interessiert zum Glück niemanden.

Für unseren Wahlkreis ist der Rücktritt eventuell sogar ein Vorteil. Soweit Alexander Dobrinth als neuer Minister zum Zuge kommen sollte, wäre das ein Garant zur Sicherung der Kasernen im Landkreis, als auch eine generelle Verstärkung Landkreis CSU im Bund. Aber wehe Alex du hast geschummelt !

Michael Fux

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen